Termine Archiv

17.11.2023 – Jahresabschlussveranstaltung (Fackelwanderung?) ist ausgefallen

Einzelheiten werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

05.05.2023 – Arbeitsdienst im Vereinsgelände

Einzelheiten werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

12.05.2023 – Arbeitsdienst im Vereinsgelände (Alternativtermin)

Die Terminierung erfolgt nur alternativ für den Fall, dass die Wetterverhältnisse den Arbeitsdienst am 05.05.2023 nicht zulassen.

24.02.2023 – 18.30 Uhr, Jahreshauptversammlung 2023 im Restaurant „Egertal“ in Weißenstadt

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Ernennung eines Protokollführers
3. Jahresbericht des Präsidenten
4. Bericht des Kassiers / Schatzmeisters
5. Bericht des Kassenprüfers
6. Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft
7. Neuwahlen
8. Worte des neuen Präsidenten
9. Termine 2023
10. Wünsche und Anträge

Jahreshauptversammlung findet statt, sobald es „coronabedingt“ möglich ist!

Liebes Surfclubmitglied,

die Vereinsmitglieder stehen in den Startlöchern und möchten sich gerne mal wieder am See treffen, vor allem Surfen auf dem See. Das geht mir genauso, auch im Bezug zum Surfschulbetrieb und dem Boardverleih.

Ich denke, dass Ihr alle über die Covid 19 – Bestimmungen informiert seid, was aufgrund der Inzidenzen erlaubt oder nicht erlaubt ist.

Naja, in unserem Leben ist momentan alles aufgrund des „Coronavirus (COVID-19)“ immer noch nicht „normal“, aber aufgrund der steigenden Impfungen wird sich das deutlich verbessern.

Tatsache ist, dass wir unseren Surfsport ausüben dürfen, wir dürfen Sportgeräte aus dem Gelände entnehmen und wieder zurückbringen. Ich denke nicht, dass ich über weitere Regelungen informieren muss, dass kann jeder selbst tun und ist sicherlich jedem bekannt.

Begegnungen der Vereinsmitglieder im Surfgelände sind unter Einhaltung der jeweils aktuellen Vorschriften und der Mindestabstände nicht verboten.

Noch etwas zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen (ursprünglich 2020)

Sobald es möglich ist eine Jahreshauptversammlung abzuhalten, lade ich dazu schriftlich ein.

Die Parkausweise erhaltet ihr in Kürze per Post, damit ihr den Seeparkplatz und den Surfclub ungehindert durch die Parkwächterin erreichen könnt.

Dazu habe ich die Farbe „blau“ gewählt, alle anderen früheren Parkausweise sind ungültig.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen,

Bleibt gesund.

Reinhard Schwarz

Präsident

Surfclub Weißenstadt e.V.

Jahreshauptversammlung 2020 fällt aus!

Liebes Surfclubmitglied,

ich habe lange Zeit nichts von mir hören lassen.

Naja, in unserem Leben ist momentan alles aufgrund des „Coronavirus (COVID-19)“ nicht „normal“.

Aber was ist schon normal, vielleicht ist in den nächsten Wochen / Monaten alles normal, was wir jetzt erleben, mit den Grundregeln, die uns vorgegeben werden und die wir eigenverantwortlich für unsere eigene Gesundheit leben sollten.

Tatsache ist, dass wir unseren Surfsport ausüben dürfen, wir dürfen Sportgeräte aus dem Gelände entnehmen und wieder zurückbringen. Ich denke nicht, dass ich über weitere Regelungen informieren muss, dass kann jeder selbst tun und ist sicherlich jedem bekannt.

Begegnungen der Vereinsmitglieder im Surfgelände sind unter Einhaltung der Mindestabstände nicht verboten.

Noch etwas zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Laut Satzung des Surfclubs Weißenstadt e.V. wäre im ersten Quartal 2020 eine Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandstaft durchzuführen.

Sofern Einverständnis besteht und keine Widersprüche mit Begründung eingehen, wird in diesem Jahr keine Jahreshauptversammlung stattfinden und die jetzige Vorstandschaft bis 2021 bestehen bleiben.

Ich kann dazu berichten, dass die Kasse ohne Beanstandungen durch den Kassenprüfer Fred Leidenberger geprüft wurde und dem Schatzmeister Axel Lange, Entlastung erteilt werden könnte.

Es gibt keine aktuellen Anlässe für Beschlüsse, die in einer  Jahreshauptversammlung besprochen werden müssten.

Als Briefbeilage erhaltet Ihr den Parkausweis, um den Seeparkplatz und den Surfclub ungehindert durch die Parkwächterin erreichen zu können. Dazu haben wir die Farbe „gelb“ gewählt, alle anderen früheren Parkausweise sind ungültig.

Freue mich auf ein Wiedersehen, bleibt gesund.

Mit sportlichem Gruß

Reinhard Schwarz

Vorstand

07.12.2019, Jahresabschlussfeier

Wir machen wieder eine Fackel-Wanderung, durch den hoffentlich verschneiten Winterwald über den Höhenweg hinauf zum
„Gasthaus Waldsteinhaus“. Wir werden auch zwischendrin, z.B. beim Dr. Göppel Stein mal eine kurze Rast einlegen. Dazu darf jeder gerne ein Getränk seiner Wahl, oder einen Wanderschnaps mitbringen.

21.09.2019 – Surfabschlusstag und Arbeitsdienst (10.00 Uhr)

So wie es scheint haben wir ein traumhaftes Spätsommerwochenende vor uns.
 
Eine gute Gelegenheit sich am Samstag, 21.09.2019 im Clubgelände zu treffen um gemeinsam einen netten Surfabschlusstag zu genießen.
Am Nachmittag vielleicht noch Surfen, Standup Paddeln, Kanu fahren, relaxen oder auch gemeinsam den Grill anschüren und zusammensitzen.
Dazu bitte jeder seine Grillsachen selbst mitbringen.
 
Am Vormittag ab 10.00 Uhr ist unbedingt ein Arbeitsdienst notwendig:
 
Folgende Arbeiten stehen an:
 
*Rasen mähen
*Hecken Schneiden rund um das Gelände
*Alte ausgediente Surfboards zum Wertstoffhof bringen
*Hütte putzen
*Sonstiges

08.06.2019 um 10.00 Uhr – Arbeitsdienst

Der Arbeitsdienst beginnt um 10 Uhr.

03.05.2019 – 19.00 Uhr, Jahreshauptversammlung 2019 im Restaurant „Egertal“ in Weißenstadt

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Jahresbericht des Präsidenten
3. Bericht des Kassiers/Schatzmeisters
4. Bericht des Kassenprüfers
5. Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft
6. Termine 2019
7. Wünsche und Anträge

01.12.2018 – 16 Uhr, Jahresabschlussfeier

Fackel-Wanderung zum Waldsteinhaus ab Surfclubgelände Weißenstadt, mit Glühwein und Lebkuchen.

Alternativ: Anfahrt ist direkt zum Waldsteinhaus mit dem PKW möglich, wer nicht laufen möchte oder bei schlechtem Wetter.

Details und die Speisekarte findet Ihr in der Einladung. Wir freuen uns auf eine tolle Beteiligung!

22.09.2018 – 10 Uhr, Arbeitsdienst und Absurfen

Wir wollen im Surfgelände, der Hütte und rund um das Gelände mal wieder alles „klar Schiff“ machen. Dazu findet am 22.09.2018 ab 10.00 Uhr im Surfclub ein Arbeitsdienst statt. Wir haben unsere Arbeitsgeräte aufgerüstet und besitzen Heckenscheren, Motorsense und Rasenmäher. Auch am vereinseigenen Surfmaterial gibt es noch zu arbeiten. Ansonsten muss einiges „Altmaterial“ entsorgt werden und rund um die Hütte geputzt werden.

Im Anschluss daran wollen bei einer Brotzeit oder einem interessanten Grillnachmittag, und bei einem gemeinsamen Surfnachmittag den Tag ausklingen lassen. Gerne mit Lagerfeuer und allem was Spaß macht.

PS: Hierzu ist die Rückmeldung der Vereinsmitglieder erforderlich, deren Boards in den Ständern im Freigelände liegen und bereits Moos angesetzt haben, bzw. vergammelt sind. Wem gehört da welches Board, wo genau befindet sich dieses? Rückmeldungen bitte an den Präsidenten Reinhard Schwarz.

30.06.2018 – Grillnachmittag im Surfgelände

19.05.2018 um 10.00 Uhr – Arbeitsdienst

Der Arbeitsdienst beginnt um 10 Uhr.

04.05.2018 – 19.00 Uhr, Jahreshauptversammlung 2018 im Restaurant „Egertal“ in Weißenstadt

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Ernennung eines Protokollführers
  3. Jahresbericht des Präsidenten
  4. Bericht des Kassiers/Schatzmeisters
  5. Bericht des Kassenprüfers
  6. Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft
  7. Neuwahlen
  8. Termine 2018
  9. Wünsche und Anträge

25.11.2017 – Jahresabschlussfeier

Wie bereits im vergangenen Jahr, machen wir wieder eine kleine Fackel-Wanderung zum Buchhaus. Hier werden wir am Lagerfeuer mit Glühwein und hausgebackenen Plätzchen empfangen. Details könnt Ihr der Einladung entnehmen.

25.11.2017 – 14.00 Uhr, Siegerehrung Schützenverein Weißenstadt – Stadtmeisterschaft

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüderdes Surfclubs Weißenstadt e.V., ich möchte mich noch mal ganz herzlich für Eure Teilnahme an der Veranstaltung bedanken. Bei dieser Stadtmeisterschaft zeigen sich nahezu alle Vereine, Firmen und viele Privatgruppen. Ich finde es wichtig und toll, dass sich auch der Surfclub als Weißenstädter Verein zeigt und damit in der Stadt Weißenstadt als Verein wahrgenommen wird. Außerdem können wir stolz auf unsere tollen Ergebnisse sein! Herzlichen Glückwunsch! Karen und Ich werden bei der Siegerehrung dabei sein, wir freuen uns, wenn sich noch jemand dazu anschließt. (Bitte melden). Hier gibt es die Einladung mit dern Details!

Nach der Siegerehrung geht es zur Jahresabschlussfeier, Fackel-Wanderung zum Buchhaus.

27.10.2017 – 18.30 Uhr, Vorstandssitzung (bei mir zu Hause, Hirschberger Straße 2, Weißenstadt)

Als Abendessen schlage ich Pizza vor, die wir liefern lassen, Getränke sind vorhanden. Erbitte Vorschläge zur Tagesordnung und Themen, die Euch bewegen, wie z.B.

·         Wetterstation

·         Erweiterung des Surfgeländes Richtung Westen

·         Neubau eines Vereinsgebäudes

·         Errichtung einer Rigg-Aufhängemöglichkeit im Gelände

·         Baum- und Heckenpflege rund um das Gelände, das der Stadt Weißenstadt gehört

·         Uferpflege, schneiden von Hecken und Rasen im Uferbereich

19.10.2017 – 20.20 Uhr, 24. Weißenstädter Schießmeisterschaft

Gemeldet sind eine Damen- und eine Herrenmannschaft.

30.09.2017 – 10.30 Uhr, Arbeitsdienst im Surfclub, anschl. was sich ergibt, Kaffee trinken, gute Gespräche, Grillen…

Die Surf-Sommersaison geht zu Ende. Es gibt wie jedes Jahr im Herbst einiges im Surfgelände und rund um das Surfgelände zu tun.

·         Aufgebaute Segel in der Hütte müssen über den Winter vollständig abgebaut werden

·         Aufgebaute Segel im Surfgelände müssen abgebaut werden

·         Rundum Hecken schneiden

·         Rasen mähen

·         Bäume zurückschneiden

·         Hütte putzen

·         Holzbänke bearbeiten

·         Weitere Arbeiten ergeben sich …

Eure tatkräftige Unterstützung wird dringend benötigt!

08.07.2017 – Sommerfest

EINLADUNG zum SOMMERFEST am Samstag den 8.7.2017 ab 14.00 Uhr

Liebe Surfclubmitglieder und Surffreunde,

ich lade Euch im Namen der Vorstandschaft ganz herzlich zu einem gemeinsamen Treffen im Surfclub mit gemütlichem, sportreichem Nachmittag und anschließendem Grillen am Holzkohlegrill ein, mit Lagerfeuer und Spiessbraten. (Spiesse sind vorhanden)

Wir wollen gemeinsam Surfen, wenn kein Wind da sein sollte, bieten wir Standup Paddeling an. Auch das vereinseigene Kanu (bis 4 Personen) kann benutzt werden.
Ansonsten verbringen wir einen gemütlichen Tag bei Kaffee und Kuchen, anschließend mit Steaks, Bratwürsten, Bierchen oder sonstigen Getränken und guten Gesprächen.

Ich würde mir wünschen, dass Grillsachen selbst mitgebracht werden, weil ich nicht kalkulieren kann wer alles kommt.

Wenn jemand einen Kuchen backen möchte wäre das toll! Kaffee gibt es im Surfclub.

Gekühlte Getränke wie Wasser, Spezi, Limo, Radler, Bier, alkoholfreies Bier, Weissbier…… kann im Surfclub zu einem günstigen Preis erworben werden.
Auch ein Aperölchen und der leckere Hugo sind vorhanden.

Ich freue mich auf ein schönes Sommerfest im Surfclub.

Freue mich auf eine Rückmeldung, wer dabei ist und natürlich auf Unterstützung zur Gestaltung des Sommerfestes.

Für Rückmeldungen stehe ich gerne unter 0173 9023838 oder tagsüber dienstlich unter 09281 817 6160 zur Verfügung.
Email unter: schwarz.reinhard@web.de.

20.05.2017 um 10.00 Uhr – Ansurfen und Arbeitsdienst

Arbeitsdienst beginnt um 10 Uhr, Ansurfen um 14 Uhr. Anschließend Grillen im Surfclub.

An diesem Samstag wollen wir Ansurfen und uns im Club treffen, Segel aufbauen und mal sehen, was der Tag so bringt.
Gemeinsam surfen, Stand up Paddeln, oder einfach nur relaxen. Natürlich gehört dazu ein Kaffee, Kuchen und anschließend etwas zum Grillen. Am Vormittag ab 10.00 Uhr ist ein Arbeitsdienst geplant, dazu gehört Rasen mähen, Hütte auf Vordermann bringen, das wars dann auch schon. Das wird kein großer Arbeitseinsatz und mit einigen guten Helfern schnell erledigt sein.

05.05.2017 um 19.00 Uhr – Jahreshauptversammlung im Gasthaus Egertal in Weißenstadt

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Die Tagesordnung entnehmt ihr bitte der schriftlichen Einladung.

14.05.2016 10.00 Uhr Arbeitseinsatz und Ansurfen

28.11.2015 17.30 Uhr – Weihnachtsfeier mit Fackelwanderung

Liebes Vereinsmitglied,
 
der Surfclub Weißenstadt e.V. lädt dich und deine Familie, Partner, Partnerin, ganz herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Wir treffen uns um am Samstag, 28.11. um 17.30 Uhr zu einem kleinen kühlen Begrüßungstrunk mit Lebkuchen an der Feuerschale im Vereinsgelände. Anschließend um ca. 18.00 Uhr starten wir zu einer Fackel-/Winterwanderung durch den Wald zum Gasthof Birkenhof in Schönlind.
 
Wer nicht mit wandern möchte kommt direkt um ca. 18.45 Uhr Gasthaus Birkenhof, Schönlind 29, 95163 Weißenstadt, Tel. 09253 9543424
 
Ankunft um ca. 18.45 Uhr in 95163 Weißenstadt, Schönlind 29
 
Begrüßung mit Glühwein /Feuerzangenbowle / alkoholfreiem Glühwein und Plätzchen auf der Terrasse.
 
Zusammentreffen mit den „Nicht Fackelwanderern“
 
Anschließend gemeinsames Abendessen.
 
Zur optimalen Planung bitte ich um Anmeldung mit Essenswunsch gem. beigefügter Speisekarte per Email an mich bis 22.11.2015. Essen nach Tageskarte/Speisekarte ist natürlich auch möglich.
 
Ich freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme und einen schönen Abend.
 
Den Rückweg lassen wir noch offen, ob mit Fackelwanderung zurück zum Surfclub oder mit Fahrgelegenheiten, keiner bleibt zurück!
 
Mit sportlichem Gruß
 
Reinhard Schwarz
Vorstand
 

18.04.2015 19.00 Uhr – Jahreshauptversammlung im Gasthaus Egertal in Weißenstadt

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Die Tagesordnung entnehmt ihr bitte der schriftlichen Einladung.

 

09.05.2015 – Ansurfen und Arbeitsdienst

Arbeitsdienst beginnt um 10 Uhr, Ansurfen um 14 Uhr. Anschließend Grillen im Surfclub.

 

20.06.2015 10 Uhr – 2. Arbeitseinsatz

Vorbereitungen für das Sommerfest.

 

27.06.2015 – Sommerfest

Details werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben.

 

28.11.2015 – Jahresabschlussfeier

Einladung kommt per Post.

 

29.11.2014 – Jahresabschlussfeier

Einladung kommt per Post.
 

28.06.2014 – Sommerfest

Details werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben.

 

10.05.2014 – Arbeitseinsatz Clubgelände

Bitte Rückmeldung an Reinhard wer mitmacht

 

03.05.2014 – Ansurfen und Test des GPS Speedmessgerätes

Anschließend gemeinsamer Grillnachmittag. Falls das Wetter nicht mitspielt ist als Ausweichtermin der 10.05.2014 angedacht.

 

22.03.2014 19.00 Uhr – Jahreshauptversammlung im Gasthaus Egertal in Weißenstadt

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Die Tagesordnung entnehmt ihr bitte der schriftlichen Einladung.

 

30.11.2013 17.30 Uhr – Waldweihnachtsfeier im Waldsteinhaus
Fackelwanderung zum Waldsteinhaus. Treffpunkt um 17.30 Uhr in Weißenstadt, Parkplatz Stadtbad (Badstr. 91). Die Nicht-Wanderer treffen sich um 18.30 Uhr direkt am Waldsteinhaus. Anmeldung und Essenswünsche bitte bis zum 24.11. an Reinhard.

25.05.2013 10.00 Uhr – Arbeitseinsatz im Surfclub
Bitte Rückmeldung an Reinhard wer mitmacht.

18.05.2013 13.00 Uhr – Ansurfen
Surfen, SUP, Grillen – je nach Wind und Wetter

27.04.2013 10.00 Uhr – Arbeitseinsatz im Surfclub
Bitte Rückmeldung an Reinhard wer mitmacht.

19.04.2013 19.00 Uhr – Jahreshauptversammlung
Gasthaus Egertal in Weißenstadt
Die Tagesordnungspunkte entnehmt ihr bitte der schriftlichen Einladung.

24.11.2012 – Jahresabschlussfeier
Um 19 Uhr im „Historischen Kellerhaus“ in Weißenstadt.
Rückmeldung mit Teilnehmerzahl und Essenswunsch, bitte bis zum 19.11. an Reinhard.

15.09.2012 – 4. Regatta-Termin

14.07.2012 – 3. Regatta-Termin

02.06.2012 – 2. Regatta-Termin

05.05.2012 – Ansurfen und 1. Regatta-Termin

13.04.2012 19.30 Uhr – Vorstandssitzung
Einladung erfolgt noch

10.03.2012 19:00 – Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Am Samstag, 10.03.2012 um 19.00 Uhr, im Gasthaus Egertal in Weißenstadt, Wunsiedler Straße 49

24.02.2012 – Vorstandssitzung
Die genaue Zeit und der Ort wird noch rechtzeitig vorher bekanntgegeben.

26.11.2011 19:00 – Jahresabschlussfeier
Die Jahresabschlussfeier findet in diesem Jahr im Restaurant Egertal in Weißenstadt statt. Beginn: 19 Uhr. Bitte gebt Reinhard bis zum 20.11. Bescheid, ob ihr kommt und was ihr essen wollt. Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen!

04.11.2011 19:00 – Vorstandssitzung
19 Uhr im Egertal in Weißenstadt, Ludwig Ecke im Bistro.

30.09.2011 – Surfclubausflug zum Steinberger See
Termin und Ziel steht jetzt fest! Es geht vom 30.09. – 03.10. an den Steinberger See. Dort besteht für uns die Möglichkeit auf dem Gelände des Steinberger Surfclubs zu campen. In der Nähe gibt es aber auch zahlreiche Pensionen. Funsport Müller veranstaltet an dem Wochenende ein Testwochenende mit 2012er Material und am Samstagabend ist eine Weinprobe im Clubheim des SC Steinberg. Weitere Info´s gibt´s bei Reinhard. Wer mitfahren möchte, bitte auch bei Reinhard melden um Freizeitaktivitäten koordinieren zu können. Zimmerbestellung bitte selbst vornehmen.

24.09.2011 – Absurfen
Wir treffen uns ab 13 Uhr am Surfclubgelände. Nachmittags Surfen, Kaffee und Kuchen, am späten Nachmittag Lagerfeuer, Grill anheizen und ein… Bierchen. Die Wettervorhersage verspricht sonniges Wetter. Reinhard stellt Surfbretter und Riggs aus seiner Surfschule kostenlos zur Verfügung, ihr müsst also nicht unbedingt euer eigenes Material mitbringen um mal auf´s Wasser zu kommen. Wär auch schön, wenn der eine oder andere nen Kuchen mitbringt. Um zahlreiches erscheinen wird gebeten.

18.09.2011 – Stadtmeisterschaft Schützenverein (Meldeschluss)
Der Schützenverein Weißenstadt hat uns wieder zur Stadtmeisterschaft eingeladen. Wir haben in den letzten Jahren sehr gute Plätze belegt (Pokale Platz 3 – 8 von 100 Vereinen) und sind bei der Siegerehrung sehr oft durch Mannschaftswertung und Einzelwertung mit super Ergebnissen gewürdigt worden. Nicht das Ergebnis zählt, dabei sein ist alles!!! Wäre schön, wenn wir wieder 2-3 Mannschaften (8-12 Schützen) stellen könnten. Termin: Anfang Oktober bis Anfang November (je nach Anmeldungen). Die genauen Termine werden nach Meldeeingang bekanntgegeben Anmeldungen bitte bis spätestens den 17.09. an Reinhard. Meldeschluss beim Schützenverein ist der

18.09. 19.08.2011 – Imagefilm Weißenstadt
Am Samstag, 19.08.2011 von 11 bis 12 Uhr, soll am Weißenstädter See ein „Image Film“ in Weißenstadt insbesondere am See gedreht werden. Im Gespräch ist eine Verfolgungsjagd, Hubschraubereinsatz, Einsatz der Rettungsboote DLRG + Wasserwacht, und es sollen auch gute Surfer auf dem See sein. Das Alles soll aber nur bei schönem Wetter, am besten bei blauem Himmel stattfinden, weshalb es noch nicht sicher ist ob der Film gedreht wird. Es wäre schön, wenn einige Surfer und SUPer vom Club da wären und den See „beleben“ und je nach Wind und Wetter Action bieten.

31.07.2011 – Bayerisches Fernsehen am See
Am Sonntag hat sich der Bayerische Rundfunk angekündigt, der will ab ca. 13.00 Uhr Filmaufnahmen am Weißenstädter See mit Surfern und SUPern rund um den See drehen. Es wäre schön, wenn einige Surfer und SUPer vom Club da wären und den See „beleben“ und je nach Wind und Wetter Action bieten.

01.07.2011 19:00 – Vorstandssitzung
Im Gasthaus Egertal in Weißenstadt. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten. Wer verhindert ist, bitte rechtzeitig bescheid sagen.

12.06.2011 – 2. Windsurf Testival am Weissenstädter See
Am Pfingstwochenende – vom 11. – 12.06.2011 – veranstaltet der Surfclub Weissenstadt das 2. Windsurf Testival am Weissenstädter See. Dieses Jahr bieten euch noch mehr Aussteller die Möglichlichkeit, das neuste Material kostenlos zu testen und präsentieren euch viele Produkte und Informationen rund um´s Windsurfen. Alle Info´s dazu findet ihr hier

11.06.2011 – 2. Windsurf Testival am Weissenstädter See
Am Pfingstwochenende – vom 11. – 12.06.2011 – veranstaltet der Surfclub Weissenstadt das 2. Windsurf Testival am Weissenstädter See. Dieses Jahr bieten euch noch mehr Aussteller die Möglichlichkeit, das neuste Material kostenlos zu testen und präsentieren euch viele Produkte und Informationen rund um´s Windsurfen. Alles Info´s dazu findet ihr hier

06.05.2011 – Vorstandssitzung Testival 2011
Besprechung und Organisation des 2. Testivals zu Pfingsten (11./12. Juni). Nicht nur Vorstandsmitglieder, sondern jeder, der beim 2. Testival 2011 mit helfen und organisieren möchte ist zur Sitzung gerne eingeladen. Ihr könnt uns erreichen unter: reinhard.schwarz@surfclub-weissenstadt.de; oder telefonisch abends unter 09253 1680. Wo die Sitzung in Weißenstadt stattfindet wird noch bekanntgegeben, kommt auf die Teilnehmerzahl an.

01.05.2011 – SSC Steinberg: Saisoneröffnung, Flohmarkt und Materialtest
Saisoneröffnung mit großem Flohmarkt und Materialtest von Funsport Müller am Steinberger See. Beim Flohmarkt kann jeder mitmachen. Das ganze findet auf dem SSC Clubgelände statt. Samstag 30.04. und Sonntag 01.05. jeweils 09.00 -18.00 Uhr. Anfahrt: A 93 bis Schwandorf Mitte oder Süd, dann Beschilderung Oberpfälzer Seenland folgen. Nähe Wasserskiseilbahn.

30.04.2011 – SSC Steinberg: Saisoneröffnung, Flohmarkt und Materialtest
Saisoneröffnung mit großem Flohmarkt und Materialtest von Funsport Müller am Steinberger See. Beim Flohmarkt kann jeder mitmachen. Das ganze findet auf dem SSC Clubgelände statt. Samstag 30.04. und Sonntag 01.05. jeweils 09.00 -18.00 Uhr. Anfahrt: A 93 bis Schwandorf Mitte oder Süd, dann Beschilderung Oberpfälzer Seenland folgen. Nähe Wasserskiseilbahn.

26.03.2011 19:00 – Jahreshauptversammlung
Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet im Restaurant Egertal in Weißenstadt statt. Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.

28.01.2011 19:30 – Vorstandssitzung
Beginn: 19.30 Uhr, Ort: bei Reinhard, Hirschberger Str. 2 in Weißenstadt

27.11.2010 19:00 – Jahresabschlussfeier
Ort: Historisches Kellerhaus in Weißenstadt, Beginn: 19 Uhr. Schriftliche Einladung kommt demnächst mit der Post. Die Antwortkarte bitte rechtzeitig zurückschicken.

29.10.2010 19:30 – Vorstandssitzung
Findet diesmal im Gasthaus Egertal in Weißenstadt (Bistro – rechter Eingang) statt. Wer verhindert ist, bitte rechtzeitig bescheid sagen.

13.10.2010 17:00 – Fernsehbericht BR
Der Fernsehbericht über die Region Weißenstadt mit Beitrag übers Windsurfen wird im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. Der Sendung hat den wunderbaren Namen „Postkartenblicke – Sommerfrische in Weißenstadt Dokumentation von Christine Kehrer“.

08.10.2010 18:00 – Stadtmeisterschaft Luftgewehrschießen
Der Surfclub wird sich wie in den letzen Jahren wieder an der Stadtmeisterschaft beteiligen. Es sind 2 Mannschaften mit insgesamt 8 Personen gemeldet. Geschossen wird von 18 – 20:15 Uhr im Schützenhaus in Weißenstadt. Die Teilnehmer sind bereits alle informiert.

25.09.2010 13:00 – Absurfen
Geplant ist eine Gaudiregatta an der nicht der sportliche Ehrgeiz zählt, sondern jeder Teilnehmen und gewinnen kann. Anschließend je nach Wetterlage Grillen, Kaffee und Kuchen. Grillsachen… (bitte selbst mitbringen). Bei kaltem Wetter gibt´s herzhafte Gulaschsuppe, am Dreibein frisch zubereitet. (wird organisiert.)

22.09.2010 – ABGESAGT: Surfausflug
Evtl. gemeinsamer Surfausflug im Herbst. Termin offen – Ziel und Vorschläge erwünscht

24.07.2010 – Sommerfest
Details werden noch bekannt gegeben

23.05.2010 10:00 – 1. Windsurf Testival am Weissenstädter See
Am Pfingstwochenende – vom 22. – 23.05.2010 – veranstaltet der Surfclub Weissenstadt das 1. Windsurf Testival. Verschiedene Aussteller bieten euch die Möglichlichkeit, das neuste Material kostenlos zu testen und präsentieren euch viele Produkte rund um´s Windsurfen. mehr Info´s »

22.05.2010 10:00 – 1. Windsurf Testival am Weissenstädter See
Am Pfingstwochenende – vom 22. – 23.05.2010 – veranstaltet der Surfclub Weissenstadt das 1. Windsurf Testival. Verschiedene Aussteller bieten euch die Möglichlichkeit, das neuste Material kostenlos zu testen und präsentieren euch viele Produkte rund um´s Windsurfen. mehr Info´s »

15.05.2010 10:00 – Arbeitsdienst
Vorbereitung für das Testival

08.05.2010 13:00 – Ansurfen
Anschließend grillen und Lagerfeuer

20.03.2010 19:00 – Jahreshauptversammlung
Beginn: 19 Uhr, Ort: Historisches Gasthaus Kellerhaus in der Bayreuther Straße in Weißenstadt. Einladung erfolgt noch schriftlich.

12.03.2010 19:00 – Vorstandssitzung
Beginn: 19 Uhr, Ort: bei Reinhard, Hirschberger Str. 2 in Weißenstadt

Termine

17.11.2023

Jahresabschluss-
veranstaltung ist ausgefallen

mehr...

Materialbörse
Facebook
Der Surfclub auf Facebook